FANDOM

375144-drnitrusbrioga9 large

Dr. Nitrus Brio war einst der Freund von Dr. Neo Cortex, bis sie sich zerstritten.

GeschichteBearbeiten

Als Kind ist N. Brio zusammen mit N. Gin und N. Cortex auf die Akademie des Bösen gegangen. In Crash Bandicoot hat er den Evolvo-Strahler erschaffen, womit Crash, Coco, Tawna, Ripper Roo, Koala Kong, Pinstripe Potoroo, Tiny und weitere mutiert wurden. N. Cortex, sein Partner und Erschaffer des Prototyps, hat die ganze Ehre bekommen, worauf sie sich in Crash Bandicoot 2: Cortex schlägt zurück zerstritten. N. Brio hat Crash dazu gebracht, ihm alle 42 Edelsteine zu bringen, damit er den Cortex Vortex zerstören kann. Ab Crash Bash scheinen die zwei sich versöhnt zu haben, da N. Brio und N. Cortex im selben Team sind. In Crash Twinsanity sucht er mit N. Tropy dem Schatz der bösen Zwillinge. Ab Crash: Herrscher der Mutanten verbündeten sich die beiden wieder und bauten gemeinsam N.V.s. N.V.s sind brillenartige Helme mit denen die bösen Doktoren, Mutanten absolut kontrollieren können.

In Wirklichkeit hat N. Brio alles erfunden, N. Cortex prahlt immer nur mit den vielen Errungenschaften seines Partners. N. Brio hat den Evolvo Strahl erfunden. N. Brio liebt es sein Mutagengemisch zu trinken. Das Mutagen kann denjenigen der es trinkt in ein muskulöses Monster verwandeln. Cortex nutzt dieses Gemisch am Ende von "Crash Bandicoot Herrscher der Mutanten" um stärker zu werden und Crash endlich zu besiegen. Zum Glück geht auch dieser Plan von ihm nicht auf. In einem der ersten crash Bandicootspielen für den PC mus man gegen N.Brio als Mutanten kämpfen. Im "Herrscher der Mutanten-Teil" entführt Nitrus Brio Crunch und mutiert ihn zu einem bösartigen Monster. Am Ende des Kampfes gegen Crunch kann man ihn patschen. N. Brio dankt ab.

EindruckBearbeiten

N. Brio ist ein toller Charakter, er ist gewitzt, lustig, verrückt aber auch selbstverliebt. Er hat einen eigenen Schrottplatz wo ihm die Terroraffen dienen, die eigentlich N. Gin zugewiesen waren(Crash Bandicoot of the Titans). auf diesem Schrottplatz liegen lauter zerstörte Weltherrscht-übernehmer-Maschinen die er alle gegen Crash und seine Familie einsetzten wollte.